Beim Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro kann es vorkommen, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten. Oftmals funktioniert der Produktschlüssel nicht oder die Edition kann nicht aktualisiert werden.
Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, führen Sie bitte einen Neustart ihres PCs durch. In den meisten Fällen wird das Upgrade während des Neustartes durchgeführt.
Eine zweite Möglichkeit ist über die Einstellungen das Upgrade durchzuführen. Hierfür gehen Sie bitte über das Start/Windows Symbol zu Einstellungen → Upgrade und Sicherheit →Windows Upgrade. Als Nächstes müssen Sie alle Upgrades durchführen (auch die optionalen Upgrades).
Anschließend sollten Sie bei Windows Version 21H1 sein. Nun bitte den PC neu starten und den Key erneut auf die Aktivierung testen. Sollte auch dies nicht zum Erfolg geführt haben gehen, Sie wie folgt vor:
1. Über das Windows/Start Symbol zu Einstellungen → Upgrade & Sicherheit → Problembehandlung
2. Unter Probleme direkt beheben → Windows Upgrade wählen.
3. Auf Problembehebung ausführen klicken.
4. Gerät neu starten.
Sollten Sie trotz der Anleitung Schwierigkeiten beim Upgrade haben, besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Mitarbeiter über eine Fernwartung das Problem behebt. Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundensupport oder rufen Sie uns direkt über folgender Telefonnummer an: 05121 - 928 90 17.